Sonntag, 21. Dezember 2014

Kampf gegen den inneren Schweinehund

Die Zeiten, wo wir raus gehen und etwas unternehmen, sind vorbei. Heutzutage sitzt man lieber auf der Couch und widmet sich vollkommen seiner Elektronik. Dem Arbeitsstress damit zu entkommen, ist schwer.
Viele wissen nicht, was es für verschiedene Aktivitäten gibt. Es wird Zeit dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen und was Neues auszuprobieren. Es gibt schönere Arten sich von dem Arbeitsstress zu erholen als auf das Handy zu starren.

Die Idee ist, in einer Gruppe sich zu treffen und etwas zu unternehmen. Von Cupcakes backen bis hin zum gemeinsamen Wandern. Alles ist möglich! Durch das Ausüben eines anderen Hobbies kann man wunderbar seinen Horizont erweitern und neue Menschen kennenlernen.

Ihr habt einen Vorschlag was man gemeinsam unternehmen kann, dann her damit! Ich werde bis zum 31.12.2014 alle Ideen sammeln und die Beste auswählen. Im neuen Jahr werde ich Sie auf dem Blog posten und Zeit und Ort bekannt geben.

Also Leute, her mit euren Anregungen! Ihr könnt einfach etwas vorschlagen, was ihr zum Beispiel gern macht oder schon immer mit anderen machen wolltet. Gern könnt ihr auch Bilder mitschicken und eure Erfahrungsberichte schreiben. Schickt alles bis zum 31.12.2014 an lynnie16@gmx.net

Backe, backe Kuchen die Bäckerin hat gerufen

Cake-Pops, Cupcakes und individuelle Tortenkreationen zaubert Hobbybäckerin Heike Kahnt seit Jahren mit viel Liebe. Der Besuch vor zehn Jahren bei einer Messe war der Anfang für die große Leidenschaft. Im vergangenen Jahr ging sie als Gewinnerin der ersten Staffel der SAT.1-Show „Das große Backen“ hervor. Seitdem trägt sie nicht nur den Namen „Deutschlands beste Hobbybäckerin“. Ihr Leben hat sich auch vollkommen geändert.

Im September hat sich die Hobbybäckerin im Nebenerwerb selbstständig gemacht. Zwei Räume wurden von dem Familienhaus zum Backstudio umgebaut. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die Liebe für das Backen will sie nun auch mit anderen Menschen teilen. Vorher genoss nur die Familie die Backkunst. Kahnt wohnt mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann in der Gemeinde Scheeßel.

Um zukünftigen Kunden ein Bild von der neuen Backstube zu geben, veranstaltete Kahnt einen Tag der offenen Tür. Mit dem riesigen orangenen Schild `Madame Orange` ist die Backstube kaum zu übersehen. „Eigentlich wollte ich erst den Namen `Madame Chocolate`, aber da ich so viel mit Zitrusfrüchten backe und alles so süß ist, entschied ich mich für `Madame Orange`.

Die Besucher des „Tages der offenen Tür“ waren begeistert. Besonders die Hightech-Küche lädt zum Backen ein. Dort werden Workshops für zum Beispiel Cupcakes und Cake-Pops angeboten. Eine Freundin der Hobbybäckerin erklärte und zeigte den Besuchern die Kunst des Modellierens von Blüten. In einem anderen Raum wurden die individuellen und kreativen Tortenkreationen, Cake-Pops und Cupcakes zur Show gestellt. Den Besuchern bot sich ein tiefer Einblick in die Kunst des Backens und es gab eine Menge zu bestaunen. Torten zum Thema Geburtstag bis zu Hochzeit – alles war dabei. Außerdem wurden kleine selbstgebackene Häppchen angeboten.

Auf Messen und im Internet informiert sich Heike Kahnt über die neusten Trends. Ebenfalls brachten ihr die Teilnahme und der Gewinn bei der SAT.1 Backshow wichtige Kontakte.

Der „Tag der offenen Tür“ war für Heike Kahnt ein voller Erfolg. Am Ende der Veranstaltung waren die Teilnehmerlisten für die Workshops voll und die Liste für bestellte Torten lang. Heike Kahnt backt nach allen Wünschen und richtet sich nach den Vorstellungen der Kunden.

Der Gewinn bei „Das große Backen“ war ein eigenes Backbuch von Sanella, was in Buchhandlungen und im Internet käuflich zu erwerben ist. Dort sind ihre eigenen Rezepte verewigt. Wie die Backstube erfreut sich auch das Buch einer großen Beliebtheit.

Weitere Links:

Webseite von Heike Kahnt: http://www.madameorange.de/



Tortenkreationen wurden zur Show gestellt






Heike Kahnt